Geschenkideen für Vorschulkinder

Die schönsten Ideen für Vorschulkinder🏫🎒

Die Schultüte gehört natürlich zum Standardrepertoire vom ersten Schultag. Aber neben einer süßen Füllung eignet sich besonders Lernspielzeug welches auf den nahenden ungewohnten Schulalltag vorbereitet. So wird das Lernen bestimmt nicht zur Qual und fällt später spielend leicht.

Kinderwecker zur Einschulung

Der erste eigene Wecker. Ein Kinderwecker ohne Tickgeräusche.

Das frühe Aufstehen fällt Kindern erstaunlicherweise deutlich einfacher als Erwachsenen. Kein Wunder, denn noch gibt es keinerlei Verpflichtungen zu erfüllen und jeder Tag steckt voller Abenteuer. Warum also nicht von Anfang an etwas Eigenverantwortung und Selbstständigkeit fördern? Mit dem ersten eigenen Wecker lernt das Kind spielend einfach, die Uhr zu lesen. Nervige Tickgeräusche, die für Probleme beim Einschlafen sorgen könnten, gibt es auch nicht.

Spielend einfach Lesen lernen

Spaß am Lesen verspricht dieses bunte Lernspiel.

So wird Lesen nicht zur Qual und geht spielend einfach von der Hand. Spaß am Lesen von noris ist ein von Pädagogen empfohlenes Lernspiel. Durch die großen und farbenfrohen Bilder werden die ersten Buchstaben spielend einfach eingeprägt. Mithilfe von Buchstabenplättchen werden Begriffe aus dem Alltag nachgelegt und werden so unbewusst abgespeichert. Somit eignet sich dieses Spiel auch für das leseunerfahrene Vorschulkind als auch für Kinder aus der ersten Klasse.

Ein Klassiker. Der LÜK Kasten.

Ein Dauerbrenner: Der LÜK Kasten

Die Chancen stehen groß, dass Mama oder Papa diesen roten Kasten noch selbst aus der Schulzeit kennt. Der berühmte LÜK-Kasten. Lerne-Übe-Kontrolliere, dieses Credo gab dem berühmten roten Kasten seinen Namen. Die Erfindung des roten Kastens geht zurück bis in die 60er Jahre und wurde erfolgreich weltweit exportiert. Kein Wunder, denn das Prinzip ist spielend einfach und genial. So macht Lernen Spaß! Und dank einer großen Auswahl an thematischen Lerninhalten kommt so garantiert keine Langeweile auf.