Kaffeegeschenke

☕Geschenke für Kaffeejunkies

Die Qual der Wahl: Bei diesen fünf schönen Geschenken, speziell für Kaffee Liebhaber, ist für jeden etwas dabei.

Manch‘ einer sieht in Kaffee nichts weiter als eine überbewertete, eklig bitter schmeckende Brühe, welche sich Hipster in überteuerten Cafés in den Schlund kippen. Andere hingegen vergöttern den braunen Saft und können sich die moderne Zivilisation ohne diesen Bohnenextrakt nicht vorstellen.
Wenn Sie einem lieben Menschen – der Kaffee liebt – ein Geschenk machen möchten, sind Sie hier genau richtig. Kaffee ist in der heutigen Zeit immer noch ein echtes Kultgetränk. Zur Zeit ist der gute alte Filterkaffee wieder in Mode. Auch wenn Großkonzerne den Kaffeetrinker gerne zu braven Kapseltrinkern erziehen möchte.

1 – Jamaican Blue Mountain Kaffee

Jamaika Blue Mountain Kaffee.

Unter Experten gilt dieser Kaffee als einer der besten der Welt. Zugegeben, der Preis ist happig. Aber rechnen Sie den Preis doch einmal auf eine gute Tasse Kaffee herunter. Bei manch‘ einem guten Tröpfchen, wie beispielsweise einem Single Malt Whisky, geben wir ja schließlich auch 60,00 – 80,00 € aus. Das begrenzte Anbaugebiet mit der einzigartigen Lage und Klima, sowie die berühmt-berüchtigte Nachfrage nach diesen Luxuskaffee, schlagen sich nun mal im Preis nieder. Aber es muss ja nicht gleich ein ganzes Kilo sein, manchmal ist weniger mehr.

2 – Karlsbader Kanne

Ja, sie mag alt, staubig und vielleicht auch etwas klobig wirken. Aber die Karlsbader Kanne erlebt derzeit ihre Renaissance. Die Kaffeekenner wissen um den zunehmenden Hype, den sich dieses Kaffeeservice zu nutzen macht.

Eine moderne Neuauflage der Karlsbader Kanne.

Dadurch, dass das Kaffeepulver nicht mit Druck gebrüht wird, ergibt sich das feine milde Filterkaffee-Aroma. Aber ganz ohne Papierfilter, denn die Karlsbader Kanne arbeitet ganz nachhaltig mit einem hygienischen und geschmacksneutralen Dauerfilter aus Keramikstäbchen.

3 – Röstmaschine

Dieser Kaffeeröster eignet sich auch zum zubereiten von Popcorn.

Je frischer desto besser. Das gilt besonders beim Kaffee. Deswegen setzen sich viele Kaffeeenthusiasten auch mit dem selbst Rösten der kleinen Bohnen auseinander. Und den dazu nötigen Rohkaffee für die eigene Röstung kann man direkt mit schenken. Ausserdem bekommt man heutzutage in jeder größeren Stadt oder im Internet die nötigen Rohbohnen zu kaufen. Durch die Temperatur und Dauer beim Rösten, kann man sich so seine bevorzugte Röstung selber aussuchen. Und wer liebt den frischen Duft von köstlichen gerösten Bohnen nicht ?

4 – Milchaufschäumer

Der eine trinkt ihn schwarz wie die Nacht, der andere lieber mit Milch.
Beim Kaffee gibt es für jeden Geschmack eine passende Zubereitungsart.

Der HadinEEon Milchaufschäumer arbeitet leise und zuverlässig.

Wenn da nicht die Arbeit wäre…
Besonders Cappucino und Latte Machiatto Liebhaber wissen einen guten Milchschaum zu schätzen. Dieser Milchaufschäumer macht nicht nur eine gute Figur in der Küche, er bereitet im Handumdrehen auch warmen Milchschaum zu. Dank seiner Antihaftbeschichtung bleibt dieser kleine Helfer lange in einem ansehnlichen Zustand erhalten.

5 – Kaffee Geschenkset

C&T Kaffee-Geschenkset Bio/Fair 13 Sorten á 25 g.

Für diejenigen die sich jetzt immer noch nicht entscheiden konnten, welches Kaffeegadget das passendste ist, macht mit einem Kaffee Geschenkset nichts verkehrt. Besonders Menschen die auf Nostalgie Wert legen, sind mit einer Kaffeemühle gut bedient, denn dieses Set beinhaltet ganze Bohnen aus aller Welt.