Ein gesalzenes Geschenkset

Salz ist für den Menschen lebensnotwendig und war mal ein knappes Luxusgut. Die Zeiten des Mangels sind glücklicherweise vorbei und Kochsalz kann sich heute jeder leisten. Aber gerade durch die heutige Massenverfügbarkeit, ist gerade der Bedarf an Luxussalz gestiegen.

Salzmythen über buntes Salz.

Das teurere rosafarbene Himalaya Salz hat sicherlich jeder schon gesehen oder zumindest davon gehört. Es wurde in den letzten Jahren mit allerlei Heilbringenden Eigenschaften versehen um so ein Gewinnbringendes Image aufzubauen. Salzkristalllampen zieren dank diesem Hype so manches Wohnzimmer. Nicht nur Ernährungsphysiologisch gesehen ist dies alles Quatsch, so warnt auch die Verbraucherzentrale vor unseriösen Heils- und Werbeversprechen die beispielsweise mit dem rosa Himalayasalz in Verbindung stehen.

Dennoch: Exotisches Salz sorgt für eine genussvolle Abwechslung am Esstisch.

Salzgeschenkset von Amazon

6-Teiliges Salzgeschenk-Set von direct&friendly

Das Salz mehr kann, als einfach nur salzig schmecken erfährt man mit diesem schönen Salzgeschenk Set von direct&friendly mit allen Sinne erfahren. Enthalten sind:

  • Pakistanisches Salz
  • Bolivianisches Rosé Salz
  • mexikanisches Rauchsalz
  • Italienisches Meersalz
  • Rotes Hawaii Salz
  • Kalahari Wüstensalz

Somit kann man sich auf eine Weltreise der Salze begeben ohne das eigene Esszimmer zu verlassen. Und wem es wohl gelingen wird das jeweilige Salz durch eine Blindverkostung zu erraten?
Guten Appetit.