👩🏼‍🌾🧙Die witzigsten Gartenzwerge für den Garten.

Der Gartenzwerg ist deutsches Kulturgut und Exportschlager. Geschätzt 25 Millionen Gartenzwerge tummeln sich etwa allein in den deutschen Gärten. In den letzten Jahren sind die fleißigen Heinzelmännchen allerdings durch die damit verbundenen Spießigkeit fast ausgestorben. Inzwischen erobern sie langsam aber sicher wieder ihr Revier zurück!

Wir haben für sie die lustigsten und ausgefallensten Gartenzwerge gesichtet.

Je kleiner der Garten, desto größer der Gartenzwerg.

Brigitte Fuchs (Schweizer Autorin, Lyrikerin, Sprachspielerin)

Coole Gartenzwerge für den heißen Sommer

Frauen sind bei den GartenzwergInnen natürlich auch zu finden.

Damals fand man stets dieselben Gartenzwergmodelle in den Gärten. Eine rote spitze Zipfelmütze, eine süße knollige Nase sowie ein verschmitztes Lächeln vereinen alle Mitglieder der klassischen Gartenzwergfamilie.

Zum Glück stoppte die Gleichberechtigung nicht vor dem heimischen Gartenbeet. Und somit glich es damals geradezu einer Revolution, als die erste Gartenzwergin das Licht der Welt erblickte.

Dabei blicken Gartenzwerge auf eine lange Tradition und Geschichte zurück. Schon im Mittelalter waren diese, wenn zuerst auch aus Sandstein gehauen, schon ein Blickfang in so manch herrschaftlicher Grünanlage.

Lustige Gartenzwerge für den Garten

Ein meditierender Gartenzwerg sorgt für ausgeglichene Stimmung.
Dieser coole Gartenzwerg ist ein echter Hingucker.

Inzwischen ist der klassische Gartenzwerg zur Seltenheit geworden. Wenn der fast vergessene Gartenzwerg nicht schon bereits von der Sonne ausgeblichen ist, so wurde er vielleicht schon von einem modernen Gartenzwergkollegen ersetzt.

Die Auswahl ist dabei alles andere als begrenzt und wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual.

Weitere tolle Gartenzwergideen, insbesondere zum verschenken, findet man natürlich auf Amazon!